Über mich

Und das bin ich:

Katrin Ariane Freitag, mit einer Leidenschaft für originelle und hübsche Schmuckstücke!

Meinen Traum, das Hobby zum Beruf zu machen, gelang mir im Juni 2010.

Das Perlenzimmer auf Dawanda wurde eröffnet!

Im Mai 2014 zog ich mit anderen kreativen Kollegen in die kleine fabrik in Köln Nippes. In wunderschöner Atmospäre lasse ich meinen Ideen freien Lauf. Zudem ist die kleine fabrik auch ein Ort für Workshops, Vorträge, Lesungen, Verköstigungen und DIY-Veranstaltungen für Nachbarn & Freunde.

 

Eure Katrin Ariane

 

 

 

 

Hereinspaziert und herzlich willkommen im Perlenzimmer!

Hallo!

Mein Name ist Katrin Ariane Freitag, ich habe eine Leidenschaft für originelle und hübsche Schmuckstücke. Wer individuellen Schmuck sucht, ist bei mir genau richtig!

Was darf es sein?

Eine Lieblingskette? Ein klimperndes Armband? Ein trendiges Lederband? Was es auch ist, Schmuckstücke aus dem Perlenzimmer sind individuell und echte Hingucker!

In meinem Atelier in der kleinen fabrik werden alle Schmuckstücke entworfen und von mir individuell angefertigt. Umgeben von einem Meer aus Perlen, Bändern und Accessoires macht es mir besonderen Spass, schöne Dinge daraus entstehen zu lassen. Gerade das Ausprobieren und Spielen mit Materialien, Formen und Farben ist immer wieder eine Herausforderung und führt zu einzigartigen Schmuckstücken!

Ein klein wenig Biografie dazwischen...

Immer wieder werde ich nach der Entstehungsgeschichte des Perlenzimmers gefragt. Als gelernte Hörgeräteakustikmeisterin beschloss ich im Juni 2010 mich einer neuen Herausforderung zu stellen und eröffnete das Perlenzimmer auf Dawanda.
Viele Perlen wanderten seither durch meine Hände, all dies geschah über mehrere Jahre aus meinem Arbeitszimmer von zu Hause aus.

Der Wunsch nach einem eigenen Atelier wurde Ende 2013 immer größer, und auch das Arbeitszimmer drohte bald aus aus allen Nähten zu platzen. Anfang 2014 machte ich mich auf die Suche nach entsprechenden Räumlichkeiten und stieß im Mai auf die kleine fabrik. Schnell war der Entschluss gefasst, hier ein Atelier und eine Ideenschmiede entstehen zu lassen. Mit mir fanden sich auch noch andere kreative Menschen hier ein. Seit September sind wir nun in den wunderschönen Räumlichkeiten im Herzen von Nippes zu finden.

 Genug der Worte... spaziert durch meine Homepage, schaut euch um oder kommt am besten persönlich in die kleine fabrik in der Merheimer Str. 202-204, in Köln - Nippes. Schmuck oder Accessoires die ihr hier bestellt, können auch gern direkt bei uns abgeholt werden!

Ich freu mich auf euren Besuch!

Funkelnde Grüße aus dem Perlenzimmer in der kleinen fabrik,

eure Katrin Ariane

 

Öffnungszeiten der kleinen fabrik
Mi - Fr   11:00 - 19:00 Uhr
Sa   10:00 - 16:00 Uhr

Fotos